Foto

LE CAROGNE

Tutti Fuzzy

Die ligurischen Garage-Psycher melden sich mit leicht ausgebautem Line-up im neuen Jahrzehnt vier Jahre seit dem unberechenbaren Debütschlag „Triodo“ wieder zu Gehör. Mit dem Neuzugang Matteo Dula konnte der Bandsound um neue Facetten erweitert werden, so dass nun deutlich vielschichtiger arrangiertes Material eingespielt werden kann.

Das tut der Band gut, sie klingen erstaunlich frisch und unverbraucht, voller Spielfreude und guter Ansätze haben sie eine Mini-Album (auch als 10“ erhältlich) produziert, das mühelos die Brücke von rotznäsigem Garage-Beat zu dunkleren, beinahe psychedelischen Klängen schlägt.

Mit obskuren, schwer dechiffrierbaren Texten (englischer und italienischer Gesang) versehen ist die Platte eine genüssliche, knapp halbstündige Achterbahnfahrt. LE CAROGNE vermeiden dabei geschickt die Klischees des Genres und bleiben stets auf der Suche nach eigenen Wegen.