Foto

ARSIS

Visitant

Mit „Visitant“ kommt das siebte Album der amerikanischen Death/Thrash-Metaller ARSIS. Im Jahr 2000 gegründet, bewegte man sich stilistisch noch in etwas anderen Gefilden, denn damals wurde aus irgendeinem Grund „Slaughter Of The Soul“ von AT THE GATES zur Blaupause für den Sound unzähliger US-Bands.

18 Jahre später hat man sich aus diesem Korsett vollends befreit und liefert schlicht und ergreifend satt produzierten, überaus technischen Death Metal mit sehr hohem Thrash-Anteil, der nicht zuletzt durch die Stimme von Frontmann und Gitarrist James Malone oft an KREATOR denken lässt.

Außerdem zeigt Malone mit Gitarrenkollege Brandon Ellis sehr gerne, was man so an den sechs Saiten draufhat, begeht aber nicht den Fehler, einfach nur selbstverliebt zu frickeln. Die Songs sind sehr technisch und komplex, bieten aber auch genügend deftige Moshparts für die Nackenmuskulatur.

Nicht nur für Frickel-Nerds interessant.