R.A.M.B.O.

Wall Of Death The System LP

Rambo, ein Mythos der Film-Kultur, der mir bis jetzt, man glaubt es kaum, verborgen blieb, ja, ich, der Fitness-Studio-Prolet, habe keinen der Rambo-Filme gesehen, zumindest nicht länger als fünf Minuten von einem Teil.

Aber R.A.M.B.O. steht ja auch für "revolution anarchy mosh bike overthrow", also merkt man schon beim Namen dieser Band aus meiner Lieblingsstadt Philadelphia, die unter Anderem aus Ex-DEAD NATION-Leuten besteht, dass man es hier nicht mit einer Bollo-Band zu tun hat.

So wird einem hier auch allerfeinster Trash-Core (kein Wunder, die CD kommt ja auch auf 625 Trashcore raus) um die Ohren geballert, der jedoch auch mal melodiös sein oder zum Moshen anregen kann.

Ich würde, wenn ich sie denn mit irgendeiner Band vergleichen muss, die grossartigen WHAT HAPPENS NEXT? zum Vergleich herbei bitten, wobei mir der "Gesang" des R.A.M.B.O.-Sängers doch schon etwas besser gefällt.

Die Songs handeln von offensichtlichen anarchistischen Themen, Fahrrad fahren, und sage und schreibe drei Songs (ich sag nur "Ian MacKaye is my savior, not Jesus", großartig!) handeln von "christlichem Hardcore".

Aber der absolute Überhammer ist der Song "Honorable discharge" mit niemand geringerem als dem KID DYNAMITE-Sänger Jay, der einst Bassist bei R.A.M.B.O. war, und in diesem Song erklärt, warum er nie Zeit für diese Band hatte.

Allein wegen diesem Song und dem genialen, fetten Booklet inklusive super Comics und leckerem Rätsel, lohnt sich der Kauf allemal! (7/10)