Foto

DESOLATION ANGELS

While The Flame Still Burns

Nachdem erst im letzten Jahr dem selbstbetitelten Debütalbum die Ehre einer Wiederveröffentlichung zuteil wurde, kommt nun das 1991 aufgenommene Album „While The Flame Still Burns“ in diesen Genuss. Aus heutiger Sicht könnte man die Platte als Versuch verstehen, den damals arg gebeutelten traditionellen Heavy Metal zu retten, was angesichts des Durchbruchs diverser damals moderner Vertreter des Metal sowie des beginnenden Grunge-Booms natürlich ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen war. Dabei ist die Platte nicht mal schlecht, bietet sie doch wirklich solides Riff-Futter und lässt vom ersten Takt an lässig den Fuß wippen. Noch dazu ist das Ding wirklich tight produziert und klingt angenehm natürlich. So bollert vor allem die Bassdrum sehr ordentlich aus der Anlage. Wer also den guten alten Zeiten des Heavy Metal hinterher trauert und diese Platte damals vielleicht nicht auf dem Schirm hatte, der oder die hat nun die Chance, sich das Teil ins Regal zu stellen. Verkehrt macht man damit zweifellos gar nix.