Foto

WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY

Introduction To ...

Was mit dem Metallcover als Überraschung für Peter Jack Terricloth-Ventantonio gedacht war, ist nun leider ein posthumes Geschenk. Der Rerelease der ersten WORLD/INFERNO-7“, die damals auf gerade mal 500 Exemplare limitiert war, mit sorgfältig restauriertem respektive modifiziertem Coverartwork, und für die Glücklichen unter den Allerglücklichsten als bedrucktes Stahl- oder Siebdruckcover. Allerdings ist es kein 1:1 Rerelease geworden, und wer ein Original besitzt, hat nach wie vor ein Unikat, mit Spielkarte, dem Beiblatt, das hier zum Innencover wurde, und „Tattoos fade“ in der „Originalversion“ mit ohne Intro, anderem Mix und überhaupt. Der „Fehler“ existiert seit der „East Coast Super Sound“-Compilation, denn bereits dort wurde die Demoversion von „Tattoos fade“ auf die CD gepackt, mit Intro und geschmeidigerem, klarerem Mix. Das tut dem Song selber keinen Abbruch, denn er ist in beiden Varianten nach wie vor ein Juwel im WIFS-Universum, das in jeden besseren Haushalt mit Musikgeschmack gehört, und manch Eingeweihte bevorzugen die unveröffentlichten Demos gegenüber den Studioversionen auf Platte. Die B-Seite („Nothing you begin“) gibt es sowieso nur hier, aber nicht auf der vermeintlichen Singles-Compilation. Mit der richtigen Version wären es glatte 10 Punkte geworden, ohne Frage.