Videopremiere: ES WAR MORD

Videopremiere: ES WAR MORD
© by Montecruz Foto

„Aua“ ist ein Lied über schlechte Streitkultur.

ES WAR MORD sind ein düster klingendes Deutschpunk-Wunder aus Berlin. Die Jungs haben bereits einiges an Punk-Geschichte mitschreiben dürfen, nicht zuletzt die beiden Gitarristen Sepp Ehrensberger (VORKRIEGSJUGEND, JNGO DE LUNCH) sowie Tom Schwoll (ZERSTÖRTE JUGEND, DIE SKEPTIKER, JINGO DE LUNCH, KUMPELBASIS). Markus Franz schrieb in Ox #142 über das Album „Tod im Garten“: „Diese zumeist leicht chiffrierten Texte, die mächtigen Gitarren und dazu der ewig angepisste Sänger, der zwischen Rachut, RAZZIA und, wenn er langsamer singt, sogar an Zoni von VERLORENE JUNGS erinnert, das ergibt die Melange, aus der die Zukunft des Deutschpunk angerührt wird.

90 Sekunden reichen aus

Am 17.12.21 erscheint die neue ES WAR MORD-Single „In der Miesosuppe“ auf Tomatenplatten. Es ist der vierte Teil der Singles-Serie „4 Track Mind“. Das Video zum Song „Aua“ feiert jetzt bei uns Premiere. „Aua“ – ein Lied über schlechte Streitkultur, Agressionsprobleme im „Kampf um jeden Zentimeter Identität“ (Flavio Bacon) komponiert und aufgenommen mit der Idee, dass 90 Sekunden ausreichen könnten, einen brauchbaren Vortrag zu gestalten.

Videopremiere: ES WAR MORD „Aua“

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!