Reviews : KISS / Rocks Vegas :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

KISS

Rocks Vegas

Format: DVD

Label: Eagle Vision

Spielzeit: 114:00

Webseite


Nach dem Genuss dieser DVD bin ich mir über deren Unterhaltungswert zunächst nicht ganz schlüssig. Fakt ist, dass hier zwei Dinge deutlich werden: Zum einen haben KISS eine Unmenge an zeitlos klassischen Hardrock-Granaten im Gepäck, die immer wieder funktionieren, zum anderen ist jedoch mehr denn je erkennbar, was KISS mittlerweile sind, nämlich nicht mehr als ein top vermarktetes Produkt, bei dem es in erster Linie darum geht, Geld in die Kassen zu spülen.

So besteht das hier überwiegend statisch agierende Publikum aus gut betuchten Menschen, die sich offenbar daran erinnern möchten, dass sie ja auch mal jung und wild waren, und auf einer KISS-Show jetzt noch mal so richtig „abhotten“ wollen, stattdessen jedoch nur herumstehen und ihre Smartphones in die Höhe halten beziehungsweise blöd in die Kamera grinsen und grölen.

Das lässt den gezeigten Auftritt der Band irgendwie unfreiwillig komisch wirken, denn es fehlt schlicht und ergreifend die headbangende Fraktion, die letztlich ja doch zu einer jeden amtlichen Hardrock-Sause gehört.

Die Show selbst ist dabei eigentlich sogar ganz ordentlich. KISS rocken sich bei einem durchaus knackigen Sound durch sämtliche Hits ihrer mittlerweile vierzigjährigen Karriere und zeigen dabei keinerlei Spur von eventueller Altersmüdigkeit.

Klar, dass die Bühne einer Band wie KISS würdig gestaltet ist, weshalb gewaltige Videoscreens aufgebaut wurden, auf welchen permanent diverse Videoausschnitte flimmern. Darüber hinaus gibt es wie üblich viel Nebel, Flammen und Feuerwerk, was das Publikum strahlen lässt, als gäbe es auf der Kirmes Zuckerwatte für lau.

Unterm Strich eine solide Angelegenheit diese DVD, die man sich durchaus mal anschauen kann.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr