Reviews : LEADFINGER / Friday Night Heroes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEADFINGER

Friday Night Heroes

Format: CD

Label: Conquest Of Noise

Spielzeit: 41:03

Webseite

Wertung:


Stewart „Leadfinger“ Cunningham aus Sydney beziehungsweise Wollongong, der schon bei BROTHER BRICK, ASTEROID B-612, THE PROTON ENERGY PILLS, THE YES MEN und CHALLENGER-7 spielte, veröffentlichte 2007 mit „The Floating Life“ ein erstes Soloalbum unter dem Bandnamen LEADFINGER, „Rich Kids“ folgte 2008, „We Make The Music“ kam 2011, „No Room At The Inn“ 2013, und im Juli 2016 erschien nun „Friday Night Heroes“.

Waren auf den ersten beiden Alben noch eine deutliche THIN LIZZY-Verehrung einerseits und RADIO BIRDMAN-Reminiszenz andererseits erkennbar, hat sich Stewie längst freigeschwommen. Mit all dem Wissen um die eigene Musikgeschichte im Gepäck, finden mittlerweile auch Springsteen und ROLLING STONES Widerhall, Sixties-Psychedelic-Rock à la THE BIRDS und was Cunningham noch so auf seiner langen und weiten musikalischen Reise so aufgeschnappt hat.

Es ist die entspannte Gelassenheit, mit der er und seine drei Begleiter auf „Friday Night Heroes“ musizieren, die dieses Album so souverän wirken lässt. Auch mit dem fünften Album sind LEADFINGER noch die Entdeckung wert.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

Über 20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Wir können alles und alles können wir sein“ wurde sich bereits auf den letzten Fetzen unschuldiger Haut tätowiert. Seit Jahren wird lauthals die Aufforderung mitgeschrien, nicht so zu sein wie ich, sondern ... mehr