Reviews : SELF DEFENSE FAMILY / Colicky :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SELF DEFENSE FAMILY

Colicky

Format: LP

Label: Iron Pier

Webseite

Wertung:


SELF DEFENSE FAMILY, ehemals END OF A YEAR, sind eine großartige Band. Das haben sie mit ihrer „Island“-7“-Serie und den großartigen Alben „You Are Beneath Me“ (noch als END OF A YEAR), „Try Me“ und „Heaven Is Earth“ mehrfach bewiesen.

Und auch die in fast schon manischer Art und Weise immer wieder dazwischen releaseten Split-Platten (unter anderem mit TOUCHÉ AMORÉ, GOODTIME BOYS oder CREATIVE ADULT) zeigen die große Bandbreite des musikalischen Schaffens der Gruppe, die eher ein loser Zusammenschluss internationaler KünstlerInnen um Leadsänger Patrick Kindlon ist, als eine Band.

Auf „Colicky“ gehen SELF DEFENSE FAMILY den auf „Heaven Is Earth“ eingeschlagenen psychedelischen Weg fort. Düsterer, reverbgeladener Post-Punk wird geboten, über den Patrick Kindlon gewohnt repetitiv stöhnt.

Doch leider hat er sich hier vorgenommen, weniger wie der Wahnsinnige auf „Try Me“ zu klingen, sondern eher wie eine heisere, uninspirierte Reinkarnation von Jim Morrison. Das ist schade, war doch genau dieser entrückte Vortrag der zynischen Texte eine Stärke von SELF DEFENSE FAMILY.

Julius Lensch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #129 (Dezember16/Januar17 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MAD CADDIES

Die 1995 gegründen MAD CADDIES zählen zu den US-Ska-Punk-Bands der dritten Generation. Sie besitzen die Fähigkeit, Punk, Ska, Reggae, Rock und Dixieland zu einem griffigen, groovenden Ganzen zu kombinieren. ... mehr