Reviews : LABIRINTO / Gehenna :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LABIRINTO

Gehenna

Format: CD

Label: Pelagic

Spielzeit: 57:37

Webseite

Wertung:


Obwohl „Gehenna“ nach dem Erstling „Anatema“ und unzähligen EPs schon ihre neunte Veröffentlichung ist und LABIRINTO auf über eine Dekade musikalisches Schaffen zurückblicken, dürften die Brasilianer hierzulande noch eher unbekannt sein.

Einigen ist die instrumentale Post-Metal-Formation um Erick Cruxen und Muriel Curi vielleicht im Zusammenhang mit der 2013 erschienenen Split-CD mit THISQUIETARMY bereits begegnet. Mit „Gehenna“ sind sie nun bei Pelagic Records (unter anderem MONO, THE OCEAN) gelandet und für die Aufnahmen konnte man Billy Anderson gewinnen, der mit solchen Legenden wie MELVINS, NEUROSIS, FANTÔMAS oder SWANS zusammenarbeitete.

Zur Verstärkung wurde außerdem bei dem Track „Locrus“ AMENRA-Gitarrist Mathieu Vandekerckhove hinzugezogen. Herausgekommen ist ein atmosphärisch extrem dichtes und schweres Album, das nur in wenigen lichten Momenten Luft zum Atmen lässt.

Bleibt zu hoffen, dass LABIRINTO mit diesem düster funkelnden Juwel auch außerhalb Südamerikas die längst fällige Bekanntheit zukommt.

Christiane Mathes

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOM HOLLISTON

TOM HOLLISTON ist schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Eingefleischte werden ihn sicher von Punkbands wie NOMEANSNO, HANSON BROTHERS oder SHOWBUSINESS GIANTS kennen. Toms Begeisterung für die Absurditäten des Daseins kommen in seinen ... mehr