Reviews : STACHES / Placid Faces :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STACHES

Placid Faces

Format: CD

Label: Les Disques Bongo Joe

Webseite

Wertung:


Schon das 2014er-Debüt der jungen Genfer Band machte einen ordentlichen Eindruck, den sie mit der „NYC“-Single für Frantic City Records noch festigen konnten. Album Nummer zwo zeigt sie nun erneut einen Schritt weiter, das fantasievolle Songwriting der Post-Punk-Nummern weist oft direkt in die frühen Achtziger, das Goldene Zeitalter des D.I.Y.-Indierock nahm damals seinen Lauf mit Bands wie den DESPERATE BICYCLES oder den RAINCOATS.

Vergleiche mit beiden Bands sind zulässig und erwünscht, wobei die STACHES allerdings auch, so zeitlos, wie sie veranlagt sind, aus den Neunzigern, den „Nullern“ oder aus der Zukunft kommen könnten.

Die zahlreichen Touren, sogar durch die USA ging es vergangenes Jahr, bescherte ihnen natürlich neben zahlreichen neuen Bewunderern beste Geschäftskontakte, und so kam es dazu, dass „Placid Faces“, eine der charmantesten Indierock-Produktionen der letzten Monate, in San Francisco von Kelly Stoltz aufgenommen wurde.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr