Reviews : SICK OF IT ALL / Yours Truly CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SICK OF IT ALL

Yours Truly CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Fat Wreck/SPV


Schon als ich mir den ersten Song auf "Yours Truly", "Blown Away", auf der labeleigenen Website www.fatwreck.de im mp3 Format runtergeladen habe, war mir klar, was uns mit dem neuen Album der New Yorker Institution ins Haus steht: gewohnt erstklassige HC Kost aus dem Hause SICK OF IT ALL.

Grosse Veränderungen haben sie in ihrer mittlerweile bereits vierzehnjährigen Schaffensphase noch nie nötig gehabt, so ist es keine Überraschung, dass auch der neue Longplayer nichts völlig neues bietet.

Eher ist er nicht nur der chronologische, sondern auch im musikalischen Sinne der optimale Nachfolger zu "Call To Arms" und besticht erneut mit Old School HC, punkrockigen Tönen und einer rotzigen Produktion.

Auf "Yours Truly" geht man etwas rockiger und auch krachiger zu Werke, ein gutes Beispiel dafür ist z.B. "America". Mitgrölpassagen gibt´s auch mehr als genug, alleine schon "Turn My Back" dürfte live für eine ohrenbetäubende Publikumsperformance sorgen und alle Häuser zum Rocken bringen.

Verpackt in einen schönen Ausklapp-Digipak lässt die Platte auch optisch keine Wünsche offen.

Dominik Winter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LEVIN GOES LIGHTLY

Die Hüllen fallen lassen. Den Schutzpanzer ablegen. Nackt sein. Levin Stadler bricht mit dem Gewohnten. Dabei hätte doch alles beim Alten bleiben können. Sein Projekt LEVIN GOES LIGHTLY hat schließlich viele Adelungen erhalten: Die Cover-Version, ... mehr