Reviews : A HURRICANE’S REVENGE / Stumbling :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A HURRICANE’S REVENGE

Stumbling

Format: CD

Label: Homebound

Webseite

Wertung:


Vielseitig, dennoch zu keiner Zeit sprunghaft oder unentschieden, sondern ein Werk aus einem Guss. Interessant, wie hier Punkrock, Metal, Hardcore und Rock’n’Roll zusammenfinden. Aber nicht immer alles auf einmal, sondern jeder Song für sich ist ein charakteristisches Stück Rockmusik.

Mal mehr vom einen, mal weniger vom anderen. Solide, aber leider auch nach mehrmaligem Hören nicht gänzlich eingängig. Auffällig ist, dass dieser Band die härtere Gangart wohl doch ein wenig besser zu Gesicht steht als die Punkrock’n’Roll-Schiene.

Dies zeichnet sich insbesondere bei den Tracks 6 („I am the law“) und zwölf („We are right here“) ab – echt gute Hardcore/Metal-Hymnen, die mitreißen. Mein Appell an die Trierer lautet also: Konzentration auf das wahre Talent, statt Facettenreichtum.

Klar ist die gute Mischung ein Alleinstellungsmerkmal auf dem hart umkämpften Markt der harten Musik, aber besser einseitig echte Qualität abliefern, als nur vielseitiges Mittelmaß zu sein.

Pierre Bonse

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr