Reviews : BLASENSCHWÄCHE / Alter Dreck frisch aufgebrüht :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLASENSCHWÄCHE

Alter Dreck frisch aufgebrüht

Format: CD

Label: SN-Rex

Spielzeit: 71:19

Webseite

Wertung:


BLASENSCHWÄCHE haben sich in ihren alten Tagen noch einmal zusammengefunden. Die Stuttgarter Punkband bestand von 1998 bis 2005. In dieser Zeit sind unzählige Demos entstanden, welche man nun neu eingespielt und auf 1 beziehungsweise farbigem Vinyl gepackt hat.

Dabei herausgekommen ist ein über 70 Minuten andauernder Nachlass der Kellerpunker. Zugegebenermaßen sind insgesamt 17 Titel neu aufgelegt worden. Die restlichen Titel gibt es in entsprechender Demoqualität oben drauf.

Der Stil der Band ist im Achtziger Punk verankert, mit abwechselndem weiblichen und männlichem Gesang. Warum das so ist, und wie viele Besetzungswechsel es zudem gab, kann man im Booklet nachlesen.

Neben einigen Songtexten enthält dieses auch einige Informationen zur Bandgeschichte bereit. Meiner Meinung nach etwas zu viel BLASENSCHWÄCHE. Für Fans und Sammler aber durchaus lohnenswert.

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr