Reviews : ANGELO MOORE / IS DR. MADD VIBE :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGELO MOORE

IS DR. MADD VIBE

Genre: Pop

The Yin Yang Thang CD Asian Man Records


Angelo Moore ist der Frontman der früher mal interessanten L.A. PunkSkaReggaeFunkband FISHBONE, die mittlerweile langweiligen Kram produzieren und irgendwo zwischen Gut und Böse ihr Dasein weilen. Aber auf "The Yin Yang Thang" geht es eigentlich nicht um FISHBONE, sondern um die poetischen Ergüsse des Mr.

Angelo Moore, der im Hintergrund zur Untermalung seiner Geschichten funky-jazzy Soundcollagen einspielen lässt, wobei er das Saxophon selbst eingespielt hat. Die Themen, die Mr. Angelo alias Dr.

Madd Vibe anspricht, handeln von Rassismus und bewegen sich früher oder später in politische Kommentare, die subjektiv auf seiner Erfahrung bzgl. des Aufwachsens als Farbiger in Los Angeles gewachsen sind.

Nun liegt mir hier nur die CD vor, denn dieses Spoken Word-Material gibt es auch auf Video, das sicherlich noch etwas mehr Reiz bietet als nur auf CD, denn auf diesem soll sich eine kleine Animation mit dem Titel "Very Fishy Event" von Eric Stefani (Gwen Stefanis Bruder, der angeblich NO DOUBT verließ, um für die Kultzeichentrickserie THE SIMPSONS zu zeichnen!) befinden, die bereits auf vielen Independent-Film-Festivals in den Staaten sowie auch in Europa gezeigt wurde.

Eigentlich sind Spoken Word-CDs nicht mein Ding, aber diese gute halbe Stunde wird eigentlich nie langweilig, wenngleich der visuelle Charakter sicherlich noch interessanter ist.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #41 (Dezember 2000/Januar/Februar 2001)

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr