Reviews : FRAU MANSMANN / Menstruation in Stereo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRAU MANSMANN

Menstruation in Stereo

Format: CD

Label: Bakraufarfita

Spielzeit: 27:45

Webseite

Wertung:


Diese Berliner Schepper-Punkband kannte ich bisher von einigen Liedern, die mir ganz gut mundeten. Bei dieser Scheibe hingegen muss ich kurz säuerlich aufstoßen. „Alles Scheiße, alles Mist, wenn du nicht besoffen bist“, heißt es da platt in „4,8 Promille“.

Doch die Wende kommt spätestens bei „Panik vor der Umweltzone“, das sie mit Claus Lüer (CHEFDENKER) eingesungen haben, wo es auf heitere Weise um etwaige Ängste geht. Lüer singt beispielsweise: „Shoppen gehen in Spandau, samstags keine Sportschau“ und von da an hat mich diese Scheibe, die CHEFDENKER-Produzent Uwe Stahl unter seine Fittiche nahm.

Die zwölf Songs spielen gekonnt zwischen ernsthafter Wut und heiterer Selbstironie Pingpong, und hat man dies heraus, steht einem eine enorm amüsante halbe Stunde bevor. Kommt zudem auch als Vinylscheibe in blau-violett-transparent heraus, und ich werde die FRAU MANSMANN jetzt sicher öfter beim ersten Bier des Abends begrüßen.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Reviews