Reviews : MANEGE FREI / GRABØWSKIS / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MANEGE FREI / GRABØWSKIS

Split

Format: 7"

Label: Kloppstock / Kotzbrocken

Webseite

Wertung:


Ruhrpott Hardcore Punk rules OK! MANEGE FREI aus Hagen haben mittlerweile eine ganze Reihe von Vinylplatten in Eigenregie veröffentlicht und sind für ihren gnadenlosen deutschsprachigen Hardcore-Punk bekannt, der an Bands wie MALINHEADS oder teilweise an BOSKOPS erinnert.

Hier wird gebolzt, bis der Arzt kommt. Zwei neue Songs, wobei „Hartz IV army“ und „Adrenalin“ den Puls heftig in Wallung bringen. Die GRABØWSKIS haben ebenfalls schwer einen an der Waffel! Musikalisch ziemlich gut gespielt, textlich bewegen sie sich allerdings im Grenzbereich der Zurechnungsfähigkeit.

Auf 300 Stück limitiert. Die Plattenveröffentlichungsparty fand passend zur Herkunft beider Bands in St. Pauli in Hamburg statt.

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Suche

Ox präsentiert

STANFIELDS

STANFIELDS aus Halifax, Kanada sind schon alte Hasen. In ihrer Heimat wurden sie einmal als das „uneheliche Kind von AC/DC und Stan Rogers“ bezeichnet, einem der großen alten Männer der kanadischen Folkmusikszene. Doch mit ihrer jüngsten Platte ... mehr