Reviews : NEBENWIRKUNG / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEBENWIRKUNG

s/t

Format: 7"

Label: Threat From The Past/Give ’Em Hell

Webseite

Wertung:


Ich liebe diese derbe Hardcore-Punk-Band aus Bremen-Nord! Sagt euch was, richtig? „A.S.L.“ und so. Bremen war „Anti-Skinhead League“-Land in den Achtzigern, kompromisslos und über die Jahre hinweg immer Voll-Punk, nicht so’n Turnschuhscheiß mit Bandana.

Den Soundtrack dazu lieferten NEBENWIRKUNG, zum Beispiel mit dieser 7“ von 1987. „Viel Zeit bleibt uns nicht“ rief damals gegen die aufkommende rechte Nazi-Bewegung auf, so dass der Text in Bezug auf die heutige AFD 1:1 übertragbar ist.

Und wenn man weltweit die Attentate ansieht, dann passt der Text zu „Terror“ ebenfalls wie die Faust aufs Auge. Die drei Songs auf dieser 7“ haben bis heute nach heutigen Standard immer noch ihre Berechtigung, musikalisch wie textlich.

Geiler Scheiß!

Helge Schreiber

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Verwandte Links

Reviews