Reviews : WILDEBEESTS / Feel The Pain :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WILDEBEESTS

Feel The Pain

Format: 7"

Label: Bachelor

Webseite

Wertung:


Seit Mitte der Neunziger haben die Briten eine ganze Reihe an LPs und Singles auf verschiedensten Labels veröffentlicht, doch seit „The Gnus Of Gnavarone“ von 2009 war es ruhig geworden um das Trio, bestehend aus John Gibbs (THE KAISERS, THE MASONICS, Holly Golightly), Lenny Helsing (THANES, GREEN TELESCOPE) und Russ Wilkins (POP RIVETS, MILKSHAKES, DELMONAS).

Mit dieser neuen 4-Song-7“, wie das letzte Album aufgenommen mit Jorge von DOCTOR EXPLOSION in Spanien, melden sich THE WILDEBEESTS zurück und erweisen sich erneut als Grenzgänger. Ausweislich ihres Backgrounds sind sie klar im Garage-Punk verwurzelt, aber musikalisch gehen sie weit über dessen Genregrenzen hinaus, erinnern mich hier immer wieder mal an die STRANGLERS oder an THE DAMNED – in deren schrägeren Momenten.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #135 (Dezember/Januar 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KOTZREIZ

KOTZREIZ sind zu rotzig, zu amüsant und singen zu hymnisch eine Ode nach der anderen für all die Nietenpunks dieser Republik, als dass man sie länger an den Katzentisch setzen kann. ... mehr