Reviews : HANBA! / Beda Bic! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HANBA!

Beda Bic!

Format: CD

Label: Antena Krzyku

Spielzeit: 34:23

Webseite

Wertung:


HANBA! aus Polen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, mit ihrer Mischung aus Punk, Folk und Klezmer die polnische Geschichte aufzuarbeiten, setzen das knapp ein Jahr nach ihrem Debüt mit „Beda Bic!“ fort: Wir bewegen uns thematisch in der Präsidialrepublik um 1937.

Das akustische Punk-Quartett, mit Tuba, großer Trommel, Holzblock, Banjo, Mandoline, Klarinette, Akkordeon, ist noch aggressiver und schneller geworden. Man könnte meinen, hier werden Songs aus dem Hardcore-Punk unplugged wiedergegeben.

Nach wie vor fasziniert mich die Musik. Dennoch muss ich gestehen, dass sie sich auch bei einer nur gut halbstündigen Spielzeit bei mir recht schnell abnutzt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass genau solche Bands auf den Straßen, wortwörtlich gemeint, spielen sollten.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MODERN LIFE IS WAR

Die 2002 gegründeten MODERN LIFE IS WAR, aus der Kleinstadt Marshalltown, Iowa stammenden Pioniere des „modernen“ Hardcore-Sounds, die unzählige Bands beeinflusst haben, hatten sich 2008 aufgelöst, als sie nach Meinung vieler auf dem Höhepunkt ihrer ... mehr