Reviews : PROTOMARTYR / Relatives In Descent :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PROTOMARTYR

Relatives In Descent

Format: CD

Label: Domino

Spielzeit: 43:37

Webseite

Wertung:


Fahrten durch sehr lange Tunnel verbinde ich immer mit einem bedrohlichen Geräusch. So eine Art leicht heulendes Surren, wahrscheinlich ein Zusammenspiel aus echopotenzierten Motor- und Reifenabrollklängen und dem Fahrtwind des eigenen und anderer Fahrzeuge.

Einer genaueren Analyse bin ich bislang immer erfolgreich aus dem Weg gegangen. Dieser seltsame Klang jedenfalls schwingt auch auf dem vierten PROTOMARTYR-Album unterschwellig ständig mit.

Soll das so? Oder höre nur ich das? Aber nicht nur ich zweifele an meinem Verstand und Urteilsvermögen, der Band scheint es ähnlich zu gehen: PROTOMARTYR verstehen die Welt nicht mehr und versuchen, das in Lieder zu fassen.

Das Ergebnis ist tieftraurig und ziemlich packend: resignierter Sprechgesang in Kombination mit desillusionierten Texten, sich gebetsmühlenartig wiederholenden fiesen Angstloops und fantastischen Gitarren- und Bass-Melodiebögen.

Hm. Also doch noch Aussicht auf ein gutes Ende? Immerhin: Bis jetzt bin ich noch aus jedem Tunnel irgendwie wieder heil herausgekommen.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROCK YOUR HOLIDAYS FESTIVAL Neunkirchen

Samstag, 14.07.2018 ROCK YOUR HOLIDAYS FESTIVAL 2018 w/ AYS, EMPOWERMENT, BLUT HIRN SCHRANKE, ADDITIONAL TIME, GIULIO GALAXIS, ÜBERYOU, COMMUNITY SERVICE Stummsche Reithalle Neunkirchen Line-Up: AYS (Hardcore/Punk aus Wegberg/Düsseldorf)  ... mehr