Foto

COPY CATS

Supergroup

Und auf einmal sind sie wieder da. Frankfurts „Supergroup“ meldet sich mit neuem Tonträger zurück. Konnte man in der letzten Zeit wieder von vereinzelten Konzerten der COPY CATS lesen, so legen sie nun eine neue 10“-Vinyl-Platte vor.

Sechs Songs lang beweisen Frontfrau Silke und ihre Jungs, dass sie nicht zum alten Eisen, sondern zur Creme de la Creme der deutschen Punkrock-Szene gehören. So ganz im klassischen Sinne jetzt.

77er Punk, Hard- und Glamrock. SLITS, X, AVENGERS, TILT. Klar, die Vergleiche bieten sich ja an: female-fronted. Ansonsten war früher schon mal mehr Bubblegum im Sound der COPY CATS, heute mehr so Gaspedalschmackes à la HELLACOPTERS.

Dass Rock’n’Roll keine Frage des Alters ist, beweisen sie damit einmal mehr aufs Neue. Und wenn ich daran denke, in welche wilden Partys die Konzerte der COPY CATS ausarteten, ist es doch schön, dass man sich noch außerhalb irgendwelcher Sanatorien wiedersieht.

Bleibt schön weiter am Ball.