Reviews : COPY CATS / Supergroup :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COPY CATS

Supergroup

Format: LP

Webseite

Wertung:


Und auf einmal sind sie wieder da. Frankfurts „Supergroup“ meldet sich mit neuem Tonträger zurück. Konnte man in der letzten Zeit wieder von vereinzelten Konzerten der COPY CATS lesen, so legen sie nun eine neue 10“-Vinyl-Platte vor.

Sechs Songs lang beweisen Frontfrau Silke und ihre Jungs, dass sie nicht zum alten Eisen, sondern zur Creme de la Creme der deutschen Punkrock-Szene gehören. So ganz im klassischen Sinne jetzt.

77er Punk, Hard- und Glamrock. SLITS, X, AVENGERS, TILT. Klar, die Vergleiche bieten sich ja an: female-fronted. Ansonsten war früher schon mal mehr Bubblegum im Sound der COPY CATS, heute mehr so Gaspedalschmackes à la HELLACOPTERS.

Dass Rock’n’Roll keine Frage des Alters ist, beweisen sie damit einmal mehr aufs Neue. Und wenn ich daran denke, in welche wilden Partys die Konzerte der COPY CATS ausarteten, ist es doch schön, dass man sich noch außerhalb irgendwelcher Sanatorien wiedersieht.

Bleibt schön weiter am Ball.

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #136 (Februar/März 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert