Reviews : E-ALDI / CXTXD / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

E-ALDI / CXTXD

Split

Format: MC

Label: Aldi-Punk

Webseite

Wertung:


Der Elektrogott macht gemeinsame Sache mit dem Noise/Grind-Duo CxTxD und das Ergebnis dieser Kooperation ist selbst für seine Verhältnisse extrem anstrengend ausgefallen. E-ALDI zeigt sich hier mal wieder von seiner experimentellen Seite, setzt sich mit echt wichtigen Fragen auseinander („Pissen Vampire?“) und darf sich letztlich wohl wirklich nicht über Ballermann-Vergleiche wundern, wenn er darüber singt, wie ihm das linke Ei aus der Hose rausguckt.

Auf der anderen Seite gibt es dann 51 (!) Mal ungestümes Geschepper, Geboller und Gegrunze in knapp 25 Minuten zu hören, welches verwöhnten Ohren ebenfalls einiges abverlangt. Diese Kassette ist echt nichts für schwache Nerven.

Florian Feldmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr