Reviews : POWDER FOR PIGEONS / Lay It On :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POWDER FOR PIGEONS

Lay It On

Format: CD

Spielzeit: 26:59

Webseite

Wertung:


Mit „Lay It Down“ bringt das stetigste und fleißigste Stoner-Duo Meike (Drums) und Rhys Jones (Vocals und Gitarre) bereits seine fünfte LP heraus. Und das in fünf Jahren. Dazu sind sie ganzjährig auf Tour, letztens auch mit den almighty MONSTER MAGNET.

Was hat sich nicht geändert? „Lay It On“ wurde wieder in York, Western Australien, bei Rhys Mama im Wohnzimmer eingespielt. Daneben auch wieder im Krachgarten in Wesel. Für das wunderbare Artwork ist wieder der Künstler Joerg Steineck verantwortlich.

Alle Lieder haben den typisch coolen POWDER FOR PIGEONS-Groove, ich denke immer noch beim Gesang an die alten LIFE OF AGONY und den Bass vermisst man auch immer noch nicht. Und was gibt es Neues? Das Lied „Männecken“, das für mich ihr punkigstes Stück ist – es hört sich an, als stünde ich vor einer Garage in der australischen Steppe, in der die Band probt.

Ein super trashiger Punkrock-Song. Das balladesk-progressive „Way back home“ beschließt dann die LP, ansonsten groovet es wirklich wie immer. Manche Bands machen jahrzehntelang immer dasselbe und langweilen (mich) – und manche eben nicht.

Und dazu gehören POWDER FOR PIGEONS, denen mit „Lay It On“ wieder eine starke Stoner-Scheibe gelungen ist.

Moritz Eisner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #137 (April/Mai 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews