Foto

DMA’S

For Now

Alle, wirklich alle OASIS-Nachtrauernden, die ich kenne (und es sind viele, glaubt mal), haben sich sofort in die DMA’S verliebt. Auf ihrer ersten EP und dem darauf folgenden „Hill’s End“ waren sie so etwas wie eine OASIS-Gedächtnisband, schafften es aber immerhin, einen ganz eigenen Charme zu entwickeln, allein weil sie jünger und frischer klangen als ihre Vorbilder.

Auf dem zweiten Album nun sucht man vergeblich nach einem Hit. Die DMA’S haben Weichspüler hinzugegeben, alles, was auch nur ansatzweiße kratzbürstig klang, haben sie, vom ersten Song abgesehen (vielleicht, um die alten Fans zu locken?), nun weggelassen.

Was ist da bloß los? Wurde allen Bandmitgliedern das Herz gebrochen? So viel Herzschmerz, so viel Drama. Wenn man selber in melancholischer Stimmung ist, lässt man sich sicherlich gern von „Do I need you now“ oder „The end“ einlullen.

Ansonsten möchte man den Herren gern eine heiße Schokolade hinstellen, ihnen über den Kopf streicheln und sie dann wieder in die Garage sperren. Bitte macht Rock’n’Roll. Bitte. Ich schlaf hier sonst gleich ein.