UNDERDOG #56

Fast eine schlüssige Fortsetzung zur #55, die sich mit Sexismus und Gewalt gegen Frauen befasste: Unter dem Titel „Femme Rebellion“ beleuchtet Fred diesmal die aktuelle Riot Grrrl-Feminist-Punk-Szene.

Die beiliegende CD beinhaltet einige interessante Vertreterinnen wie LUCKY MALICE, die auch ausführlicher interviewt wurden. Nach einer umfangreichen Einleitung zum Heftthema werden das Femme Rebellion Fest 2017 und die beteiligten Bands (höre CD) vorgestellt.

Ausführliche Interviews gibt es mit Dr. Maria Katharina Wiedlack, tätig an der Universität Wien, schrieb ein Buch mit dem Titel „Queer-Feminist Punk: An Anti-Social History“, und der Finnin Denice Bourbon, einer vielbeschäftigten Künstlerin in der Avantgarde-Queer-Szene.

Die Reviews stören da eigentlich nur, wären da nicht die Anzeigenkunden, denen man ja irgendwie verpflichtet ist. Diese Seiten würden besser genutzt werden, verwendete man sie, um noch weitere Infos zu den jeweiligen Themen beizutragen.