BLANKZ

White Baby

Thomas Lopez ist ein Veteran der Musikszene von Phoenix, Arizona, THE BLANKZ sind seine neue Band, und „White Baby“ ist die erste Single seiner Band, der eine ganze Reihe weiterer folgen werden – anstelle eines „normalen“ Albums.

Aufgenommen wurden die beiden Nummern unter Obhut von Cris Kirkwood (MEAT PUPPETS), und Tommy Blank, wie er sich hier nennt, setzt seine Vision einer Band, die sich aus Punk, Synthie-Pop und New Wave bedient und an DEVO, RAMONES und SPITS anschließt, auf Anhieb sehr gelungen um: Synthie-begleitete Songs à la BRIEFS, SPITS, EPOXIES, DICKIES ...

Ich bin gespannt auf mehr. Auch textlich überzeugen THE BLANKZ, Tommy thematisiert, wie er als „weißes Baby“ von einer mexikanischstämmigen Familie adoptiert wurde. Vollausstattung mit Poster, Textinlay, Download-Code und Sammelkarte.