CANYON OBSERVER

Noll

Wenn eine Platte mit pseudo-philosophischen Samples beginnt, möchte man ja schon am liebsten gar nicht mehr weiterhören. Ja, ja, Gesprochenes auf Deutsch-Österreichisch klingt finster und geheimnisvoll, natürlich darf man auch nicht vergessen, schön prätentiös Nietzsche zu zitieren.

Blerg. Quält man sich dann weiter durch „Noll“, wird es leider keinen Deut origineller. Post-Metal, Sludge und Doom werden zu einem Einheitsbrei verkocht, den man schon zu oft vorgesetzt bekommen hat und der irgendwie fade und abgestanden schmeckt.

Die Slowenen THE CANYON OBSERVER haben sich 2011 gegründet und die beiden EPs „Chapter I: The Current Of Her Ocean Brings Me To My Knees“ (2011) und „Chapter II: These Binds Will Set You Free“ sowie das Debütalbum „FVCK“ (2015) veröffentlicht.

Die Fünferkombo ist ganz eindeutig bei Pionieren wie ISIS, NEUROSIS oder CONVERGE in die Schule gegangen, hat aber dort nichts gelernt außer Abschreiben.