HARLEY „CRO-MAGS“ FLANAGAN

Hard-Core (Dr. Know EP)

Harley is back! Nach dem gelungenen Debütalbum „Cro Mag“ vor knapp zwei Jahren legt das Gründungsmitglied der NYHC-Legende CRO-MAGS nach. Die EP „Hard-Core“ bringt sechs neue Tracks unters Volk und ein Teil des Erlöses soll dem erkrankten BAD BRAINS-Gitarristen Dr.

Know gespendet werden. Die ersten drei Songs gehen schnell und unspektakulär vorbei, erinnern eher an Demos von mittelmäßigen Liedern der erwähnten Hardcore-Veteranen. Harleys Stimme kommt bei weitem nicht mehr in die Tonlagen, die er noch Ende der Achtziger draufhatte, so dass das Ganze recht eintönig bleibt.

Etwas mehr Fahrt nimmt „Hard-Core“ dann in der zweiten Hälfte auf, vor allem wenn ein wenig mehr die punkige Seite gezeigt wird. Mit „I love my life“ und „Friends like you“ (nein, kein SOIA-Cover!) hat man auch zwei ordentliche Stücke an Bord, die ein wenig an Flanagans WHITE DEVIL-Zeiten erinnern.

Summa summarum kein großer Wurf, eher etwas für die Die-hard-Fans zur Vervollständigung der NYHC-Diskografie.