Foto

HYÄNE

Demontage und Zerfall

Post-Punk mit Muskeln, Blick nach oben oder geradeaus statt zum Bühnenboden. DIÄT auf Anabolika mit sehr einprägsamen Gitarrenspuren, einem Händchen für Struktur und Form, ohne gekünstelt oder zu verkopft zu klingen.

Alles klingt sehr organisch und aus dem Bauch heraus (zu dem oft ein schlauer Kopf gehört). Nach wie vor das fehlende Bindeglied zwischen CHAOS Z und FLIEHENDE STÜRME, das es so nie gegeben hat, aber hätte geben können.

Anspieltipp: „Regress/Exzess“. Wer danach noch nicht überzeugt ist, der kann scheißen gehen. Schöne Gitarren ohne Pathos, gekonntes Schlagzeug, das als eigenständiges Instrument begriffen wird.

Ein Lichtblick im überfischten Post-Punk-Becken, der so klingt, wie Platten klingen müssen, die in der London Bomb Factory gemastert wurden. Mehr von solchen Platten! Groß!