Reviews : SLAPSHOT / Make America Hate Again :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLAPSHOT

Make America Hate Again

Format: CD

Label: Bridge Nine

Spielzeit: 23:26

Webseite

Wertung:


In Amerika gibt es gerade jede Menge Gründe, schlecht gelaunt zu sein. Gehen wir es an. Schluss mit dem ewigen Heischen um Sympathie und der latenten Höflichkeit überall. Nur keinem auf die Füße treten, nur keinem vor den Kopf stoßen.

SLAPSHOT-Sänger Jack „Choke“ Kelly vertritt die Meinung: Es muss doch auch erlaubt sein zu hassen! Seine Forderung unterstreicht er mit ungebremstem Oldschool-Hardcore. Geschwollene Halsschlagader aus Prinzip.

Die Jungs aus Boston präsentieren sich in Höchstform und weichen keinen Millimeter von ihrem Sound aus den Achtzigern ab. Schnörkelloser Hardcore, ganz ohne Breakdowns. Wirkt fast wie ein Oldtimer neben Bands wie NASTY oder HATEBEED.

Mein Höhepunkt auf dem Album ist der Track „It’s all about you“. Ein echter Kracher von Format. SLAPSHOT haben ihre Fans bei dem Album lange zappeln lassen. Die ersten Songs haben die Bostoner schon vor zwei Jahren aufgenommen.

„Make America Hate Again“ gehört wohl zu den am längsten angekündigten Hardcore-Alben aller Zeiten. Aber lieber die Ungeduld der Fans ertragen, als ein halbgares Album raushauen. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Die dienstälteste Hardcore-Band aus Boston ist noch lange nicht altersmüde. SLAPSHOT ist ein astreines Spätwerk gelungen, das auch live beim Mission Ready zu überzeugen wusste.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Fun-Punk. Unter den Strengen und Orthodoxen war der Begriff damals verpönt. Sogar Michael „Olga“ Algar, Sänger der Toy Dolls, die international als Erfinder des Genres gelten, lehnt den Begriff bis heute ab. Sein Kollege Mirco „Micro“ Bogumil ... mehr