Foto

SLAPSHOT

Make America Hate Again

In Amerika gibt es gerade jede Menge Gründe, schlecht gelaunt zu sein. Gehen wir es an. Schluss mit dem ewigen Heischen um Sympathie und der latenten Höflichkeit überall. Nur keinem auf die Füße treten, nur keinem vor den Kopf stoßen.

SLAPSHOT-Sänger Jack „Choke“ Kelly vertritt die Meinung: Es muss doch auch erlaubt sein zu hassen! Seine Forderung unterstreicht er mit ungebremstem Oldschool-Hardcore. Geschwollene Halsschlagader aus Prinzip.

Die Jungs aus Boston präsentieren sich in Höchstform und weichen keinen Millimeter von ihrem Sound aus den Achtzigern ab. Schnörkelloser Hardcore, ganz ohne Breakdowns. Wirkt fast wie ein Oldtimer neben Bands wie NASTY oder HATEBEED.

Mein Höhepunkt auf dem Album ist der Track „It’s all about you“. Ein echter Kracher von Format. SLAPSHOT haben ihre Fans bei dem Album lange zappeln lassen. Die ersten Songs haben die Bostoner schon vor zwei Jahren aufgenommen.

„Make America Hate Again“ gehört wohl zu den am längsten angekündigten Hardcore-Alben aller Zeiten. Aber lieber die Ungeduld der Fans ertragen, als ein halbgares Album raushauen. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Die dienstälteste Hardcore-Band aus Boston ist noch lange nicht altersmüde. SLAPSHOT ist ein astreines Spätwerk gelungen, das auch live beim Mission Ready zu überzeugen wusste.