Reviews : SUPERSUCKERS / Suck It :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUPERSUCKERS

Suck It

Format: CD

Label: Steamhammer

Spielzeit: 36:06

Webseite

Wertung:


Eddie Spaghetti hat wieder Kraft getankt und klingt vital und aggressiv wie in den Neunzigern. Manchmal wie Lemmy von MOTÖRHEAD, manchmal wie Jesper Binzer von DAD. 2015 wurde beim Frontmann der SUPERSUCKERS Kehlkopfkrebs diagnostiziert.

Sofort alle Maschinen stopp. Monatelang volles Programm im Krankenhaus. Operation, Bestrahlung, Magensonde. Natürlich hatte der Gelegenheits-Countrysänger keine Krankenversicherung. Musikerkollegen sammelten deshalb für die Behandlungskosten, unter anderem mit einem Benefizsampler namens „You Can’t Kill Rock’n’Roll“ mit alten Weggefährten wie ZEKE, MUDHONEY oder COFFIN BREAK.

Inzwischen ist Spaghetti wieder auf dem Damm. Dreißig Jahre hat seine Band inzwischen schon auf dem Tacho. Auf dem zwölften Album verzichten Eddie Spaghetti, Marty Chandler und Captain All Nighter Von Streicher weitgehend auf Country-Einflüsse.

Die Devise heißt: Volldampf. Die Songs klingen eher nach MOTÖRHEAD, die in Texas Urlaub machen. Punk’n’Roll, der streckenweise fast schon poppig daherkommt. Wie RANCID, wenn sie einen Singalong nach dem anderen abfeuern.

Keine Zeit für Balladen oder müde Momente. Inhaltlich geht es natürlich um die schwere Krankheit von Eddie Spaghetti, aber natürlich auch um die üblichen Themen der SUPERSUCKERS: trashige Loblieder auf Alkohol, Satan oder Sex.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #140 (Oktober/November 2018)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr