Reviews : ART BRUT / Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ART BRUT

Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!

Format: CD

Label: Alcopop!

Webseite

Wertung:


Eddie Argos war schwer krank, ist Vater geworden, war in einer Beziehung, hat sich wieder getrennt, er hat seine Memoiren geschrieben und seine Band ART BRUT hat ein Best-Of veröffentlicht. Man könnte meinen, jetzt wäre er mal erwachsen.

Irgendwie nicht. Immerhin hat er nach sieben Jahren mehr oder weniger Pause mit ART BRUT wieder viel Stoff für sehr persönliche Songs. Sowohl der Alltag im Krankenhaus ist Thema geworden als auch der Alltag in Berlin und, na klar, die Liebe.

Oder viel mehr ihr Ende. Dazu gibt es schwungvoll gut gelaunte Bläserparts, Xylophone, Chöre und über allem Eddie Argos’ außergewöhnliche Stimme. Kennt man schon und wer ART BRUT immer ganz gern mochte, aber nicht außergewöhnlich schätzte, kann beim Best-Of bleiben.

Alle anderen (ich inklusive) freuen sich, dass Argos so gut genesen ist und noch ein paar Geschichten für uns hat. Ach und „I hope you’re very happy together“ ist einer der besten „Scheiß auf Liebeskummer“-Songs der letzten Jahre.

Im Ernst.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DEISLERS

DIE DEISLERS sind "eine Mischung aus Sportfreunde Stiller und Knochenfabrik". Bisschen melodisch, bisschen asi! Erst leihen DIE DEISLERS jedem ihre Instrumente und dann machen die sich den Ruckes voll mit Bier. ... mehr