Reviews : DEALER’S CHOICE / Tonight :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEALER’S CHOICE

Tonight

Format: LP

Label: Laketown

Webseite

Wertung:


Das Brett geht weiter, die bereits auf der Single geschlagene Schneise der Verwüstung wird kompromisslos fortgesetzt, Orkan Kyrill war dagegen nur ein laues Lüftchen, das schlecht gefrühstückt hatte. BONECRUSHER und BRUISERS hatte ich ihrer Postadresse bereits zugeordnet, ergänzen möchte ich dies nun um die zünftig angezogenen Stellschrauben D.D.C., CONCRETE, Backsteinbauten und eine Schüssel abgestandene Schwefelsäure auf den gnadenlos zermarterten Stimmbändern, eine diagnostische Freude für jeden Hals-Nasen-Ohren Facharzt.

Angesichts dieser Eckpunkte muss man DEALER’S CHOICE ohne Frage eine deutliche Entwicklung im Hinblick auf ihre Debüt-EP „War In My Head“ bescheinigen, doch von der Sargnagel-Klasse genannter Referenzen oder solcher Mitbewerber wie AGGRESSIVE und ALLIANCE, die ähnliche Bauchfell-Massagen verteilen, sind sie noch ein ganzes Stück entfernt, wozu auch die bisweilen arg anachronistischen Texte ihren Teil betragen.

Die Präsentation könnte vom gewählten Motiv her (Irokesenkönig mit Tarnhose, Bier ist fast alle) zwar auch aus den mittleren Neunzigern stammen, lässt allerdings als hochwertiger Siebdruck zumindest keine qualitativen Wünsche offen.

Entschleunigen, weniger Rachenputzer, dafür mehr Songs wie „New world“ und die Klischee-Breitseite etwas runterfahren wären da meinen konstruktiven Ansatzpunkte.

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr