Foto

FERTILE HUMP

Kiss Kiss Or Bang Bang

Die Musik von FERTILE HUMP klingt manchmal wie der staubige Känguru-Pop von INXS, manchmal wie der knarzige Retro-Rock von Jack White aus Nashville, Tennessee. Auf jeden Fall ziemlich international. Gibt’s die WHITE STRIPES eigentlich noch? Dazu kommt bei FERTILE HUMP noch eine wunderbare Prise Punkrock-Attitüde.

Krachmachen in der Garage, bis der wütende Nachbar mit dem Besenstiel fuchtelt. Diese Band würde man nie in Osteuropa verorten. Tatsächlich kommt dieses kantige Indie-Trio aus Warschau. Zwei Gitarren, zwei Stimmen, ein Schlagzeug.

So lautet das simple, aber effektive künstlerische Konzept der polnischen Band. Magda und Tomek ergänzen sich perfekt am Mikrofon mit Texten, geschrieben am heimischen Küchentisch. Blues, Rock’n’Roll, Kartoffelsuppe, alles drin.

„Kiss Kiss Or Bang Bang“ ist das zweite Album, das Debüt „Dead Heart“ ist vor zwei Jahren erschienen. Dazu gibt’s noch eine EP und eine Single.