Reviews : GORDON SHUMWAY / Schlonzomanian Hardcore 2000: Wenn ich dich seh, muss ich kotzen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GORDON SHUMWAY

Schlonzomanian Hardcore 2000: Wenn ich dich seh, muss ich kotzen

Format: LP

Spielzeit: 23:51

Webseite

Wertung:


Allen, die in den Achtzigern groß geworden sind, ist Gordon Shumway ein Begriff. Das ist der bürgerliche Name von Plüsch-Alien Alf vom Planeten Melmac. Der Held aus dem Kinderprogramm mit Heißhunger auf Katzen.

Hinter dem Bandnamen GORDON SHUMWAY stecken zwei Jungs aus Kiel mit Bass und Schlagzeug. Es gibt zehn derb punkige Rock-Songs wie von DxBxSx aus Berlin. Gaga-Texte, teils mit Vocoder gesungen, über hippe Dudes, Hooligans mit Achselschweiß oder das Image von BWL-Studenten.

Dazu finden sich auf der Facebook-Seite der Band noch ein paar funpunkige Videos. Diese Jungs haben sicher viel Spaß mit Dosenbier in ihrem Proberaum. Jören Gloe und Nils Holzky, zwei Jungs mit Basecaps, die aussehen wie eine norddeutsche Variante von Beavis & Butthead.

Die beiden sind in ihrer Heimatstadt quasi Stammgäste in der Schaubude oder bei der Kieler Woche. Ursprünglich gegründet als Trio, inzwischen nur noch zu zweit. Geht doch auch. Das wird ausgeglichen mit jeder Menge Equipment.

Der Bass läuft zum Beispiel über mehrere Verstärker. Das klingt viel fetter als viele anderes Duos. „Schlonzomanian Hardcore 2000“ ist das Debütalbum der beiden Kieler, davor kamen schon zwei EPs heraus.

Die kann man locker mal ins selbstverwaltete Jugendzentrum um die Ecke einladen.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr