Reviews : KNARRE / Eiscafé Venezia :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KNARRE

Eiscafé Venezia

Format: LP

Label: Amöben mit sozialen Ambitionen

Webseite

Wertung:


Es scheint ja doch in so ziemlich jeder Stadt eine Eisdiele dieses Namens zu geben. Warum die Berliner Band ihrem Debüt diesen Namen gegeben hat, erschließt sich mir auch nach mehrmaligen Hören nicht.

Denn mit Italien hat der Sound von KNARRE nichts zu tun. Und auch das musikalische Zitat am Beginn des Openers „Umfallende Bierflaschen“ weist in die falsche Richtung. Die vier mischen Punk im Stil der ganzen frühen TURBOSTAAT mit Emo- und Pop-Elementen und kreieren so einen Sound, der stellenweise auch in die Zeit der frühen NDW gepasst hätte.

Und unter den sieben Songs finden sich mit „Eigenbedarf“ und „Risse im Kitsch“ zwei kleine, sperrige Hits. Die persönlichen und doch kritischen Texte lassen tief blicken – „Brich den Zacken aus der Krone und schrei raus, was dich hier stört ...“ Die Aufmachung des Covers und des Textblatts in Bonbonfarben und das grüne Vinyl lassen mich eher an Softeis denn an Gelato denken, aber auf eine nicht näher zu fassende Art und Weise passt das zum positiven Eindruck, den die Band hinterlässt.

Und ich stelle gerade fest, dass ich KNARRE vor ein paar Tagen hier in Köln verpasst habe. Bedauerlich!

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

PORK PIE 30 YEARS PEARL JUBILEE PARTY Berlin

THE GREAT PORK PIE 30 YEARS PEARL JUBILEE PARTY! Im großartigen SO36 zu Berlin mit: SKAOS - BLECHREIZ - DR. RING DING & Band - THE FRITS - SPARTAN ALLSTARS feat. Wowo (The Butlers), weitere Überraschungsgäste und DJs Zum 30-jährigen ... mehr