PETROLIO

L+ES

PETROLIO ist Enrico Cerrato, die Vinylversion seines neuen Albums kann über seine Bandcamp-Seite bezogen werden. Tatsächlich steht aber ein halbes Dutzend Labels hinter der Veröffentlichung und tatsächlich wurde „L+ES“ auch nicht im Alleingang eingespielt.

Unter anderem sind Neubauten- und LARSEN-Leute mit von der Partie, was jedoch nur beschränkt Rückschlüsse auf die Musik hier ziehen lässt. Grundsätzlich fällt mir wenig ein, was ich zu solchen Veröffentlichungen sagen soll.

Für mich ist das ein Soundtrack, der mich seit Jahrzehnten begleitet, manchmal mehr, manchmal weniger. Zuweilen sticht ein Album extrem heraus (Lawrence English, „Wilderness Of Mirrors“, 2014, zum Beispiel ...) – seitdem ich nicht mehr alleine betrunken durch die Nacht ziehe, fehlt mir allerdings ein bisschen die Zeit, um mich auf diese dystopischen Klanggemälde einzulassen.