Reviews : PETROLIO / L+ES :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PETROLIO

L+ES

Format: CD

Webseite


PETROLIO ist Enrico Cerrato, die Vinylversion seines neuen Albums kann über seine Bandcamp-Seite bezogen werden. Tatsächlich steht aber ein halbes Dutzend Labels hinter der Veröffentlichung und tatsächlich wurde „L+ES“ auch nicht im Alleingang eingespielt.

Unter anderem sind Neubauten- und LARSEN-Leute mit von der Partie, was jedoch nur beschränkt Rückschlüsse auf die Musik hier ziehen lässt. Grundsätzlich fällt mir wenig ein, was ich zu solchen Veröffentlichungen sagen soll.

Für mich ist das ein Soundtrack, der mich seit Jahrzehnten begleitet, manchmal mehr, manchmal weniger. Zuweilen sticht ein Album extrem heraus (Lawrence English, „Wilderness Of Mirrors“, 2014, zum Beispiel ...) – seitdem ich nicht mehr alleine betrunken durch die Nacht ziehe, fehlt mir allerdings ein bisschen die Zeit, um mich auf diese dystopischen Klanggemälde einzulassen.

Benedikt "Lepra" Gfeller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr