Reviews : SCUMBAG MILLIONAIRE / Speed :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCUMBAG MILLIONAIRE

Speed

Format: CD

Label: Suburban

Spielzeit: 32:54

Webseite

Wertung:


SCUMBAG MILLIONAIRE sind ein frisches Quartett aus dem schwedischen Götheborg, das sich – Überraschung! – dem dreckigen Garage Punk’n’Roll verschrieben hat und nach zwei Siebenzöllern nun mit „Speed“ sein Debütalbum veröffentlicht.

Die elf Songs klingen rauh und dreckig, ein wenig wie ein Bastard aus THE HIP PRIESTS, frühen BACKYARD BABIES und THE WILDHEARTS zu „Endless/Nameless“-Zeiten, was vor allem am übersteuert klingendem Gesang liegen mag.

Musikalisch erwartet einen natürlich nichts Neues, aber wie es bei neuen Bands ja üblich ist, versprüht das Album jede Menge Spielfreude und Spontanität, das Gaspedal wird ordentlich durchgetreten und besonders live dürften Fans genannter Bands durchaus Gefallen an SCUMBAG MILLIONAIRE finden.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

TV SMITH

TV SMITH war einer der Stars der Londoner Punk-Szene und Frontmann der legendären Punkrock-Band THE ADVERTS. Heute zählt er zu den wichtigsten politischen Songwritern seines Landes. Im Jahr spielt er allein über 130 Konzerte. Es ist wirklich nicht ... mehr