Reviews : SWEET SUBURBIA / Paranoia Day By Day :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SWEET SUBURBIA

Paranoia Day By Day

Format: LP

Label: Grüße aus der Mülltonne

Webseite

Wertung:


Als Erstes fällt das sehr schöne „Roboter und Affen in Raumanzügen greifen an“-Cover ins Auge. Überraschenderweise spielen die Jungs aus dem brasilianischen São Paulo wirklich coolen 77er-Punk, wie ihn aktuell zum Beispiel die CYANIDE PILLS machen.

Das tun sie mit jeder Menge Inbrunst und wirklich kompetent und stellen mit ihrer Frische so manchen älteren Act in den Schatten. Der Gesang ist super, oft mehrstimmig und alles immer schön melodisch, aber dennoch zackig.

Da das Album auf begrenzte 114 Exemplare limitiert ist, heißt es im Bedarfsfall schnell zu sein, allerdings bietet die Band das Album auf Bandcamp zum kostenlosen Download an. Doch, „Paranoia Day By Day“ macht richtig Spaß.

Tipp!

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

MIKE KROL

Der gelernte Grafikdesigner MIKE KROL rauscht mit aller Kraft durch einen Indie-Garagen-Punkrock-Kosmos. Wobei ihm selbst diese Zuschreibungen nicht nur egal, sondern eher verhasst sind. Er sei zu Indie für Punker und zu Punk für Indie-Rocker, hat ... mehr