Reviews : AS A NEW REVOLT / TxRx :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AS A NEW REVOLT

TxRx

Format: CD

Label: Atypeek

Spielzeit: 37:10

Webseite

Wertung:


Im Jahr 2000 endete die Geschichte von RAGE AGAINST THE MACHINE durch den Ausstieg des Sängers Zack de la Rocha. 2008 erschien dann aber eine selbstbetitelte CD des Projekts ONE DAY AS A LION, was sich dadurch auszeichnete, dass außer Sänger Zack nur ein Drummer dabei war.

Der Rest der Musik wurde elektronisch erzeugt. Hätte ich es nicht besser gewusst, ich hätte bei „TxRx“ auf eine neue ONE DAY AS A LION-Platte getippt. Die Stimme ist sehr nah an der Zack de la Rochas und hat dazu leichte BEASTIE BOYS-Anleihen.

Musikalisch betrachtet spielen das Schlagzeug und die deepen Basics eine große Rolle. Im Vergleich zu ONE DAY AS A LION gibt es hier aber mehr an Elektronik, die Sänger Manu Barrero beisteuert.

Das erinnert dann an DIE KRUPPS. Manu schafft es sehr gut, eine harte Atmosphäre zu erschaffen – es entsteht eine packende Mischung aus Rap, Punk und Crossover. Lediglich zwei Songs sind nur durchschnittlich – der Rest ist Spitze!

Moritz Eisner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RANTANPLAN

RANTANPLAN aus Hamburg Sankt Pauli sind Deutschlands Nummer 1 in Sachen intelligenter Skapunk. Abseits des Mainstreams kreieren RANTANPLAN konsensfähige Musik zum spaßhaben und gutfühlen. Sie drängen ihren Anspruch dabei jedoch niemanden auf und ... mehr