Foto

CATCH FIRE

Karma Owes Me A Lifetime Of Happiness

Ich bin Fan! Ein großer Fan! CATCH FIRE vereinen alles, was das Post-Hardcore-Herz nur begehren kann, und haben dabei sogar wirklich große Hits am Start. Aber von vorne: Die nächste britische Band macht sich auf, das von Bands wie BASEMENT, BOSTON MANOR und MOOSE BLOOD bereitete Feld neu zu beackern.

Dabei nutzen sie logischerweise die bekannten Werkzeuge, legen dabei aber ein eindrucksvolles Talent für ein Album voller Hits an den Tag, welches so manch anderes Debüt sicher vermissen lässt.

Von den vielen unglaublich guten Songs sei hier vor allem „Stabbing pains“ erwähnt, der sich zu einem Hit des Jahres entwickeln könnte. Klar, auf der anderen Seite erfinden sie das Rad im Post-Hardcore sicher nicht neu.

CATCH FIRE haben sich ihren Platz in der Liga der außerordentlich guten britischen Bands aber auf jeden Fall verdient.