Foto

DEFECAL OF GERBE

Mothershit

Goregrind und Brutal Death Metal bringen schon interessante Stilblüten hervor. Sehr nah an der (Schmerz-)Grenze zur Skurrilität agiert das französische Trio DEFECAL OF GERBE, das derben Fäkalhumor, Gore und Lautmalerei verquirlt.

Abgehackte Gitarrenriffs treffen auf hyperschnelle Blasts und Slamdance, garniert mit drei Stimmen, dem Dauer-Breeeeeebreeeebreeebreee, dem besoffenen Hafenarbeiter hinter den Drums und dem Blubbergesang aus den Tiefen der Klärgrube.

Texte? Nö. Witzig? Vorübergehend, wahrscheinlich live mehr. Aber die Aufmachung ist schon konsequent bescheuert. Zum aktuellen Werk „I – Mothershit“ gibt es noch die bisherige Diskografie als zweite CD dazu.

Hurra. Wer beide CDs am Stück durchhört, ist reif für die Klapse. Zu schräg, um eine sinnvolle Wertung abzugeben.