Reviews : DEFECAL OF GERBE / Mothershit :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEFECAL OF GERBE

Mothershit

Format: CD

Label: Xenokorp

Spielzeit: 44:10/27:58

Webseite


Goregrind und Brutal Death Metal bringen schon interessante Stilblüten hervor. Sehr nah an der (Schmerz-)Grenze zur Skurrilität agiert das französische Trio DEFECAL OF GERBE, das derben Fäkalhumor, Gore und Lautmalerei verquirlt.

Abgehackte Gitarrenriffs treffen auf hyperschnelle Blasts und Slamdance, garniert mit drei Stimmen, dem Dauer-Breeeeeebreeeebreeebreee, dem besoffenen Hafenarbeiter hinter den Drums und dem Blubbergesang aus den Tiefen der Klärgrube.

Texte? Nö. Witzig? Vorübergehend, wahrscheinlich live mehr. Aber die Aufmachung ist schon konsequent bescheuert. Zum aktuellen Werk „I – Mothershit“ gibt es noch die bisherige Diskografie als zweite CD dazu.

Hurra. Wer beide CDs am Stück durchhört, ist reif für die Klapse. Zu schräg, um eine sinnvolle Wertung abzugeben.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Suche

Ox präsentiert

FUZZY VOX

FUZZY VOX aus der Nähe von Paris sind ein Garage Rock'n'Roll Trio, das auch leicht als französischer Cousin der HIVES aus Schweden durchgehen würde. Vielleicht liegt das aber auch an Pelle Gunnerfeldt, dem berühmten schwedischen Produzenten, der ... mehr