Reviews : ROGERS / Mittelfinger für immer :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROGERS

Mittelfinger für immer

Format: CD

Label: People Like You

Webseite

Wertung:


Diese Band gehört sicher zu den fleißigsten im Lande überhaupt. Der Grund: ROGERS sind unheimlich ambitioniert. Im Zwei-Jahres-Rhythmus bringen sie Platten heraus. Dazwischen touren sie unablässig. Und diesen Fleiß, diese Ambitionen, die hört man ihrem neuen Album „Mittelfinger für immer“ an.

Mehr als jeder anderen Platte zuvor. Wer „Mittelfinger für immer“ auflegt, der hört eine Band, die sich musikalisch enorm entwickelt hat. Schon „Augen auf“ von 2017 war ein Quantensprung gewesen, weil mit Dominic „Dom“ Sbarcea ein neuer Schlagzeuger hinzugekommen war und dank seiner Wucht die Arrangements auf ein neues Level gehoben wurden.

Jetzt merkt man, dass diese Wucht alle anderen mitgerissen und nach vorne gebracht hat. Nico Feelisch (gt), Artur Freund (bs) und Frontmann Christian „Chri“ Hoffmeier wussten ja schon immer um die Dramaturgie eines guten Songs.

Jetzt aber klingt es so, als ob sie irgendwann darüber promovieren wollten. Auf „Mittelfinger für immer“ sitzt jede Note und jede Zeile dieser Texte zwischen intimer Introspektive und krachender Gesellschaftskritik.

Diese Platte zu hören, das ist, wie einer Gruppe von Domino-Freaks dabei zuzuschauen, wie sie eine riesige Dominosteinschlange Klötzchen für Klötzchen umkippen lässt. Es beseelt. Alles fällt so, wie es soll.

Und die Ästhetik des Klapperns und des geschmeidigen Nacheinander-Umfallens ist befriedigend und wohltuend. Punkrock kann unfassbar harmonisch sein.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr