Reviews : CAYMAN KINGS / Marigold Under Scales :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CAYMAN KINGS

Marigold Under Scales

Format: LP

Label: Soundflat

Webseite

Wertung:


Mit spürbar mehr psychedelischen Einflüssen legen die französischen Freak-Beatniks auf ihrem zweiten Album los, bleiben sich selbst und ihrem Anspruch, stets bestens tanzflächentaugliche Smash-Hits zu zaubern, aber treu.

„Marigold“ baut sogar, trotz des gestiegenen Anteils an wabernden Orgelteppichen, die pointierten Beat-Riffs noch mehr Druck durch auf, und man kann tatsächlich feststellen, dass die Kings in puncto Songwriting einiges dazugelernt haben.

Auch die Melodieführung ist, verglichen mit dem schon ganz ordentlichen Debüt „Suffering Chelsea Boots“ deutlich zielsicherer. Mit dem neuen Album liefern sie jedenfalls ein rundes, stimmiges Werk ab, hier passt so ziemlich alles: Die Scheibe hat Dynamik und Druck, ist Dancefloor-kompatibel, aber auch psychedelische Mätzchen und eher sperrige Arrangement-Details erweitern das Spektrum angenehm.

Die Platte gewinnt dadurch, dass sie mehr wagt, an Standfestigkeit, ist ein durchweg solides Garagepsych-Album, und wer die Bühnenpräsenz der CAYMAN KINGS etwa beim Soundflat Records Ballroom Bash! erleben durfte, kann schon jetzt die Live-Präsentation des neuen Materials herbeisehnen.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr