Reviews : TAG OHNE SCHATTEN / Ein besserer Ort :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TAG OHNE SCHATTEN

Ein besserer Ort

Format: CD

Label: Zygmatron

Spielzeit: 23:27

Webseite

Wertung:


Hm, 2014 gegründet? Sagt das Bandinfo. Die Ox-Reviewdatenbank verzeichnet allerdings ein Demo von 2012 ... Damals wählte man noch die Schreibweise TAG/OHNE/SCHATTEN, veröffentlichte so auch 2014 ein weiteres Demo, und seitdem hat sich das Line-up des Trios nur leicht verändert: Zahni (einst NEUROTIC ARSEHOLES und DROWNING ROSES) spielt Bass und singt, Basti (ex-PRESSURE FLIP) ist an der Gitarre, nur Drummer Torsti wurde von Alex ersetzt.

Acht Songs gibt’s auf dem Debütalbum, man hört Zahnis alte Bands durch, RAZZIA haben beim Namen Spuren hinterlassen, der weibliche Chorgesang bei „Post aus Amerika“ erinnert an „Auch Killer müssen waschen gehen“ von einer der Rachut-Bands, und die, die da gerade durchs Zimmer ging, sagte „BOXHAMSTERS!“ Mir gefällt diese Mischung aus druckvoller Gitarre und klar im Vordergrund stehendem Gesang sowie einer sehr offenen, nie krawalligen Produktion.

Frühe NO USE FOR A NAME führt die Band erstaunlicherweise als Referenzen an, ebenso RAZZIA und PASCOW. Dennoch: TAG OHNE SCHATTEN sind erfreulich eigen, die Texte auf den Punkt gebracht, politisch und engagiert und doch völlig frei von Pathos und Worthülsen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr