Reviews : 25 JAHRE EGON FOREVER! / :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

25 JAHRE EGON FOREVER!

Format: Zine

A4, 32 S.

Webseite


„Ich bin jetzt 36 Jahre alt und habe in den letzten 25 Jahren durch das Zeichnen von Strichfigurencomics und -cartoons so Einiges erleben dürfen“, schreibt André „Egon“ Lux im Vorwort seines nach Matheheft aussehenden Jubiläumsheftes.

Im „Reli-Unterricht“ kritzelte er das erste Egon-Heftchen, das auf dem Cover hier reproduziert wurde. Im Heft gibt es ein Best of seiner Zeichnungen, und man kann beeindruckt nachvollziehen, wie sich seine Zeichenkünste entwickelt haben – nicht! Genau deshalb ist er so gut.

Entwickelt hat er aber auf jeden Fall seinen bisweilen doch speziell schwäbischen Humor – so speziell wie der Trollinger-Wein, der da (und nur da ...) getrunken wird. Im hinteren Teil finden sich dann Egon-Würdigungen anderer(!) Künstler(!).

Wer Egon forever! liebt, sollte hier mal ins Analoge gehen, statt immer nur bei Facebook zu liken.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr