25 JAHRE EGON FOREVER!

„Ich bin jetzt 36 Jahre alt und habe in den letzten 25 Jahren durch das Zeichnen von Strichfigurencomics und -cartoons so Einiges erleben dürfen“, schreibt André „Egon“ Lux im Vorwort seines nach Matheheft aussehenden Jubiläumsheftes.

Im „Reli-Unterricht“ kritzelte er das erste Egon-Heftchen, das auf dem Cover hier reproduziert wurde. Im Heft gibt es ein Best of seiner Zeichnungen, und man kann beeindruckt nachvollziehen, wie sich seine Zeichenkünste entwickelt haben – nicht! Genau deshalb ist er so gut.

Entwickelt hat er aber auf jeden Fall seinen bisweilen doch speziell schwäbischen Humor – so speziell wie der Trollinger-Wein, der da (und nur da ...) getrunken wird. Im hinteren Teil finden sich dann Egon-Würdigungen anderer(!) Künstler(!).

Wer Egon forever! liebt, sollte hier mal ins Analoge gehen, statt immer nur bei Facebook zu liken.