Reviews : AN HORSE / Modern Air :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AN HORSE

Modern Air

Format: CD

Label: Grand Hotel van Cleef

Spielzeit: 37:31

Webseite

Wertung:


Bereits das dritte Album des 2007 gegründeten australischen Duos Damon Cox und Kate Cooper, die hierzulande allesamt bei Grand Hotel van Cleef erschienen. Zwischen Album Nr. 2, „Walls“ von 2011, und dem neuen Werk „Modern Air“ gab es allerdings eine erstaunlich lange Pause, verursacht durch die unvermeidlichen Schicksalsschläge des Lebens.

In Ermangelung besserer Begrifflichkeiten spricht man bei AN HORSE am besten von schrammeligem Gitarren-Indierock der alten Schule, dem man auf „Modern Air“ selten anmerkt, dass er im Prinzip nur von zwei Leuten gemacht wird.

Aber das war ja bei den jetzt CULTDREAMS heißenden Ex-KAMIKAZE GIRLS auch nie weiter aufgefallen, mit denen AN HORSE in Sachen Dynamik und Punkigkeit durchaus einiges verbindet. Wobei AN HORSE oft klingen, als hätte man GARBAGE mit ordentlich Noise und Rotz vollgepumpt, und ihnen die Mainstream-Allüren ausgetrieben.

Cox und Cooper schätzen auf jeden Fall schöne melodische Songs, die sie aber mit ordentlich Haken und Ösen versehen, denn ein bisschen wehtun soll das Ganze schon noch. „Modern Air“ stellt im Vergleich zu den Vorgängern definitiv eine Weiterentwicklung dar, denn AN HORSE klingen nach ihrer Auszeit wunderbar kompakt und rocken auch ordentlich.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr