Reviews : DEVILTRAIN / Troubled Times :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEVILTRAIN

Troubled Times

Format: LP

Webseite

Wertung:


Vor fast genau drei Jahren überraschten und begeisterten mich DEVILTRAIN mit ihrem selbstbetitelten Debüt so sehr, dass es mir neun Punkte wert war. Und auch mit dem Nachfolger „Troubled Times“ gelingt es ihnen, die nunmehr hohen Erwartungen meinerseits nicht nur zu erfüllen, sondern ganz locker zu toppen.

Angefangen bei der beinahe schon angsteinflößend guten Produktion bis hin zu den zwölf Songs, die erneut irgendwo zwischen klassischem Detroit-Sound, Classic Rock, THE HELLACOPTERS und den BLUES PILLS auf Speed anzusiedeln sind.

Der Opener „Runnin’ out of realness“ beginnt mit einem klassischen AC/DC-Riff, steigert sich mit tollen Gitarrenparts und über allem thront die wirklich fantastische Stimme von Sängerin und Gitarristin Simmi.

„Trouble“ könnte von einer späteren THE HELLACOPTERS-Scheibe stammen, ebenso wie das starke „Thundermachine“ und einige der anderen Lieder. Insgesamt erinnert „Troubled Times“ oft an THE HELLACOPTERS der Robert „Strings“ Dahlquist-Phase mit einer ordentlichen Prise Blues und eben dieser ausdrucksstarken weiblichen Stimme.

Richtig klasse ist das langsame und sehr bluesige „Fade out“. Abgerundet wird das Album durch ein stimmiges Cover. Eigentlich eine Schande, dass DEVILTRAIN noch nicht bei einem ordentlichen Label untergekommen sind.

Tipp!

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr