Reviews : MINOR POET / The Good News :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MINOR POET

The Good News

Format: CD

Label: Sub Pop

Webseite

Wertung:


Ungewohnt poppige Klänge für ein Label, das seinerzeit ein Synonym für Grunge, fettige Schnittlauchlocken und diese seltsame Vorliebe für Holzfällerhemden war. Andrew Carter, der Spiritus Rector von MINOR POET, begann es zunächst als reines DIY-One-Man-Projekt.

Dabei stand seine Liebe für zuckerwattigen Indiepop, euphorische Chöre, steile Melodiebögen und schwelgerische Harmonien stets im Fokus der Aktivitäten. Dank der sachkundigen und detailversessenen Produktion des Albums durch Adrian Olsen und Andrew Carter, die bereits mit den Westcoast-Indiedarlings FOXYGEN beste Resultate erzielten, ist das erste richtige Album von MINOR POET eine runde wie liebenswerte Angelegenheit geworden.

Da stimmt so ziemlich alles, es sind Songs voller Sonnenschein, die hinreichend Herzenswärme verbreiten, und auch wenn „The Good News“ schon ein wirklich passender Titel ist, wäre „Smile!“ vielleicht noch besser, aber der ist ja schon vergeben.

Starkes Album, hochwertiges Songwriting, spannende Arrangements, ein heimlicher Kandidat für die Indie-Album-Jahrescharts.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr